Dienstag, 25. März 2008

Zeit ist relativ

Mensch, schon wieder zwei Wochen rum? Wahnsinn!!

Da will ich doch schnell nen kleines Update einschieben.

Peggy war mich nen Wochenende in Schottland besuchen!! Sehr schön!! Jetzt fängt das Tagezählen wieder von vorne an.

Hab ihr mein schönes Kilmarnock gezeigt, was es eben so gibt - lokales Museum (Dick Institute, und nein, ich brauch keine Nachfragen, was die ausstellen) und Touristenspot (Dean Castle, naja, damit kann man in Deutschland keinen beeindrucken, aber ein schöner Spaziergang).
Dann auch noch nach Ayr an die Küste.

Schule plätschert vor sich hin, mal tolle Wellen, mal Flaute und manchmal weiß man nicht, wo man hinschwimmen soll (so, genug Wasseranalogien)
Wurde vorige Woche Montag mindestens dreimal darauf hingewiesen (in der 1.Stunde), das man Deutsch eigentlich gar nicht lernen will. Schlechter Start für die erste Stunde.

Aber wurde alles besser, Montag noch zweimal motivierenden 2 zu 1 Unterricht (heißt ich und zwei Schüler), Grundschule am Mittwoch die ersten zwei Stunden war wieder richtig anregend (wurde auch freundlich von der ganzen Klasse darauf hingewiesen, dass ich vorige Woche Süßigkeiten für alle versprochen hatte - und jetzt nicht wegen der externen Motivation meckern) und ich hatte sogar paar ehrgeizige Kandidaten bei den älteren Schülern.
Am Donnerstag dann hier in Kilmarnock auf der Grange Academy viel mit der pädagogischen Trickkiste geschafft. Hab jetzt meine eigene kleine Tafel und kleine Wettbewerbe regen doch noch jeden Wortschatzspeicher an...

Freitag dann die Bude voll mit Schotten gehabt und Deutschen, Iain, Stu, Alan und Andy + Pat und seine Freunde aus Deutschland. Gitarre im Haus, Pizza im Ofen und Pokerchips auf'm Tisch - kein schlechter Abend.

Seit Samstag dann meine zwei "Nachhilfeschüler" Philip und Julian hier - benehmen sich ganz ordentlich und in meine Küche ist sogar kochtechnisch Betriebsamkeit eingekehrt. Gab Samstag Abend gleich selbstgemachte Enchilada (wenn man das so schreibt, bin zu faul, noch zu googlen, könnt mich ja in einem Kommentar korrigieren).
Gestern und heute dann bissl Kultur vermittelt und Glasgow besichtigt. Kompromiss nach der Bustour und Besuch der St. Mungo Kathedrale gestern war der Besuch einer Bar um das Spiel Chelsea - Arsenal zu sehen.
Heute dann nach Necropolis und St. Mungo Museum ne Runde Billiard.

Dienstag steht schottischer Schulbesuch an und Bowling, Mittwoch haben die zwei ne Pause und abends nochmal nen Pokerversuch.
Am Wochenende soll ich beim Videodreh von einer Klasse helfen - Deutsch in Anwendung und mit erhöhtem Spassfaktor (Schuldisko am Samstag!!)

Mehr davon später.

Wetter: Sonne, Regen, heute auch tlw. Schnee.

Dresden und der Rest von Deutschland - Good Night

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallöle liebster Marcus,
da du e-mails anscheinend nicht magst, schick ich dir eben auf diesem Weg gaaanz liebe Grüße aus Dresden. Obwohl wir im Moment im total verschneiten Vogtland sind und eigentlich Urlaub haben ... aber irgendwie ist Urlaub anders (viel ruhiger und so) . Aber wie ich lese ist bei dir auch wieder halli galli .. nur weiter so ... da gibt´s wieder viel Spannendes zu hören.
Volleyball macht ohne dich übrigens gar nicht so viel Spaß (ich war schon 2x nicht !! aber 1x davon war krank )
Ganz liebe Grüße Benny und Nicole