Nach ausführlichem schottischen Frühstück (Black Pudding, Sausages und Square Sausage - mein Onkel wollte mal probieren) war alles wieder geschmolzen. Dann ziemlich frisch, aber ganzen Tag trocken und okay für Stadttour.
Nachmittag dann Fahrt entlang dem Firth of Clyde, Port of Glasgow, Greenock, Gourock, Largs, Irvine und was soll ich sagen - Gefahr für einseitigen Sonnenbrand.
Zum Beweis gibt's wieder ein Bildchen.
Nur so nebenbei, waren heute auch im Polizeimuseum in Glasgow, da wird auch noch an die alte DDR erinnert...
Dort hat sich auch wieder die Gastfreundschaft der Schotten bewiesen. Die Beschriftung war zwar nur auf Englisch, dafür haben die beiden älteren Herren, die die Ausstellung betreut haben, sich angeregt mit uns unterhalten.
Wir haben uns ins Gästebuch des Museums eingetragen, der eine von beiden hat uns das Wechselgeld auf Deutsch vorgezählt und von seinem Besuch in Aschersleben in Deutschland berichtet und zum Schluss hat mein Onkel, der Münzen sammelt, alle ausländischen Münzen erhalten, die so im Laufe der letzten zwei Jahre in die Spendenbox geworfen wurden.
Fazit: Schotte nett, alle glücklich.
Over'n'out
Morning calls in 4 hours.
PS:
Zweck des Eintrags - schottisches Wetter ist extrem wechselhaft!! Endlich hab ich zur Belohnung meinen ersten kleinen Schnupfen...
1 Kommentar:
ich hab nen großen schnupfen..also sei froh, dass du weg bist :)
Kommentar veröffentlichen