Mittwoch, 10. März 2010

Musik, Mugge, Krach, und das möglichst LIVE

Bin nun bekanntermaßen nicht so der musikalische Typ - zumindest was den aktiven Part angeht. Mir wird abgesprochen, dass ich singen kann, obwohl ich das gelegentlich gern mache. Dann hab ich in meinem Zimmer zwar sogar zwei Gitarren, aber irgendwie will die mein Schweinehund nicht so richtig auspacken. Mein einziges Instrument sind also meine Hände und selbst bei denen wird wegen Missfallen des Lautstärkepegels mir gelegentlich die Benutzung untersagt. Dem sei nur entgegengestellt, dass ich letztes Jahr noch kurz vorm Ende mit meinen Händen mir zwei CDs verdient habe. Der Band "AndiOliPhilipp" war mein markantes Klatschen während ihres Konzerts aufgefallen und die meinten dann eben, das wäre angemessen. Gibt sogar nen Bericht zu dem Gig .
Aber zurück zum Thema. Kann nicht singen und kein Instrument spielen. Also bleibt nur das Können anderer.
Dies wurde im neuen Jahr durch verschiedene Konzertbesuche schon ordentlich anerkannt.
Aus der Erinnerung:
Also bestimmt mindestens zwei Konzerte im TirNaNog (30.01. und 19.02. - Soulseekers und Tom Kay & The Young Freaks), Pubmusik in der Heimat (05.02. - Edgar & Marie), The Cinematics im Beatpol am 28.02., dann Swim in der Feuerwache Loschwitz am 5.3. und mal wieder die Jazzfanatics in der Scheune am 8.3.
Somit sind die Konzerte für die Monate Januar, Februar und März eigentlich gut abgedeckt. Aber wer viel geht, der viel sieht.
Daher fielen mir für die nächsten Tage drei weitere Konzerte ins Auge:

Freitag in der Scheune:
12.03. // 21:00 Uhr // Konzert // AK: 10 € VVK: 8 €
ANGELIKA EXPRESS + NACHLADER + PHONOBOY

Montag im Beatpol:
! SPECIAL SHOW !
Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

PORTMANTEAU (D)
www.portmanteau.net
www.myspace.com/portmanteaumusic

Und gleich Donnerstag:
! SPECIAL SHOW !
Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

KAKKMADDAFAKKA (N)
www.myspace.com/kakkmaddafakka

Naja, Freitag ist auch Gymmixx.
Ob da wohl noch was wird??

Keine Kommentare: